Werde Pionier> >>>Werde Pionier! <<<
Vorbereitungsseminare For ALL European citizens!
Katalog anfordern
Telefon: 0221 67780490
Mail: info@auszeit-weltweit.de


Freiwilligenarbeit Costa Rica - Carolin

 
Ich war ein halbes Jahr in einem Grundschulprojekt an der Pazifikküste von Costa Rica beteiligt und habe diesen Aufenthalt in vollen Zügen genossen.

Meine Gastfamilie hat mir mein Leben dort sehr angenehm gestaltet und mich von ganzem Herzen in ihre Familie integriert. Ich lebte in einem kleinen Dorf direkt am Meer und habe das doch recht einfache, aber sehr erfüllende Leben dort sehr genossen.

Jeden Morgen bin ich mit anderen Freiwilligen dann in die Nachbardörfer gefahren um dort den Kindern mit Einzelunterricht oder Freizeitgestaltung (mit Englisch) zu helfen. Zwar arbeitet man nicht so viel wie erwartet und auch nicht so intensiv, aber Spaß macht es einen doch sehr mit den Kindern!

Neben dem Projekt blieb uns auch noch viel Zeit zum Reisen, wodurch wir Mittelamerika ein wenig unsicher gemacht haben und somit nicht nur Costa Rica kennengelernt haben, sondern auch die Nachbarländer. Ich hatte keinerlei Probleme dort, und wenn es mal etwas zu regeln gab, war sofort jemand vor Ort zur Stelle!

Insgesamt war es wohl das beste halbe Jahr meines Lebens und ich bin froh das Abenteuer eingegangen zu sein. Mit ein bisschen Neugier, Offenheit und Lebenslust (und einer Vorliebe für Reis mit Bohnen) bewältigt man dort jede kleine Hürde.

Saludos,

Carolin



Sei mehr als ein Tourist, hinterlasse Spuren!
Triff uns