Werde Pionier> >>>Werde Pionier! <<<
Vorbereitungsseminare For ALL European citizens!
Katalog anfordern
Telefon: 0221 67780490
Mail: info@auszeit-weltweit.de


Freiwilligenarbeit Costa Rica - Julia

 
2 Wochen im Papageienprojekt

Auf meine 2 Wochen im Papageienprojekt in Punta Islita blicke ich glücklich und mit großer Zufriedenheit zurück. Vor meiner Abreise habe ich von der Agentur ausführliche Informationen zur Vorbereitung erhalten die mich gut unterstützt haben. Besonders gefiel mir, dass ich direkt am Flughafen von Eddi, einem sehr netten Taxifahrer abgeholt wurde, der mir schon auf der Fahrt ins Hostel wertvolle Tipps gegeben hat.

Die Leiter und anderen Freiwilligen waren sehr nett und ich habe schnell festgestellt, dass Teamarbeit und Respekt hier wirklich gelebt wird. Das hat mich besonders beeindruckt! Ebenso erkannte ich einige Parallelen zu meinem Job in Deutschland. Die Verpflegung übertraf meine Erwartungen, da anhand eines Wochenplans jeder mal kochen durfte waren die Mahlzeiten entsprechend abwechslungsreich, frisch und immer lecker. Die Arbeit für und mit den Papageien hat mich persönlich erfüllt und riesen Spaß gemacht.

In den 2 Wochen hatte ich 1,5 Tage frei, eine Fahrt in die nächste Stadt Samara ist auf jeden Fall zu empfehlen. Hier gibt es Surfschulen, schöne Strände und tolle Geschäfte. Einige Wanderwege wurden mir auch empfohlen, allerdings hat mir die Zeit leider nicht gereicht sie zu entdecken. Ca. 15 min Fußweg entfernt vom Projekt liegt die Beach-Bar des Nachbarhotels mit freiem W-LAN, falls man mal „Skipen“ möchte.

Auf jeden Fall sollte eine gute Kamera (man begegnet wunderschönen Tieren) und ein gutes Buch oder Spiele mitgenommen werden. Wobei, abends habe ich die schönen Gespräche mit wunderbaren Menschen eher bevorzugt.

Die Freiwilligenarbeit in einem fremden Land ist sehr zu empfehlen, ich bin dankbar für diese schönen Erfahrungen!


Sei mehr als ein Tourist, hinterlasse Spuren!
Triff uns