🐎 Günstiges Ranchprogramm!
✨ Das neue Auszeit-weltweit
Kontakt: info@auszeit-weltweit.de


Unsere Kambodscha-Reportage auf
 

Freiwilligenarbeit Australien - Andrea

Delfinprojekt in Bunbury

Ich kann von mir aus nur im positiven Sinn über die Volunteerarbeit in Bunbury berichten. Dass ganze war für mich eine supercoole Erfahrung und ich kann das nur mit ganzem Herzen unterstützen.

Wir sind gestartet mit einer Gruppe von 7 Personen am 9.10.17. Eine Woche vorher 3 Personen, welche schnell noch mit in die Gruppendynamik aufgenommen wurden. Wir haben uns alle auf Anhieb gut verstanden und aus einigen Verbindungen entwickeln sich vor allem bei den jungen Leuten (ab 20-30J) wahre Freundschaften. So eine Möglichkeit bietet also auch tolle Kontaktmöglichkeiten für internationale Verbindungen.

Wir wurden vom gesamten bestehenden Volunteerteam vor Ort, besonders herzlich und offen aufgenommen und fachgerecht auf unsere Tätigkeiten dort vorbereitet. Wir hatten zwar je nach Einsatzplanung an jedem Wochentag andere Supervisoren und Dauervolunteere aber schon nach ein bis zwei Wochen wussten wir schon Bescheid über alles. Wir waren in einem Rotationsverfahren eingebunden , welches im 30 Minuten Turnus rotierte. Alle Stationen waren nötig zu durchlaufen um einen effizienten Tagesarbeitsrhythmus zu gewährleisten. Da die Organisation eine grosse Umstrukturierung zu betreuten hat, war natürlich Flexibilität angesagt.

Wie gesagt, wir hatten alle viel Spass miteinander und haben uns auch privat ausserhalb der Arbeitstage getroffen und etwas miteinander unternommenen. Meine Unterkunft in einer Hostfamily war für mich auch eine positive Erfahrung. Sehr liebe Leute und mein Englisch wurde täglich besser.

Wir alle waren natürlich sehr darauf gespannt wann wir denn für das Training zum Schwimmen mit den Delfinen vorbereitet werden. Da zu der Zeit als wir unsere Volunteerarbeit anfingen das Wasser noch ziemlich kalt war, und auch die Anzahl der gesichteten Delfinen erst im Saisonbeginn lagen, dauerte es insgesamt schon 3,5 Wochen bis alles okay war und wir mit den Tourguides aufs Boot durften. Aber es war natürlich das „Highlight„ für alle.


Unsere Bewertungen auf Google (4,4 von 5⭐) und facebook (4,8 von 5⭐)


For ALL European citizens!
Unsere Kambodscha-Reportage auf
🌈 Nimm die Abkürzung, buche direkt beim Projekt! 📸

Spare 100€ von der Programmgebühr! 😃


Wir haben eine tolle Aktion für euch!🎉🎉🎉

Melde dich zwischen dem 15. November 2018 und 15. Mai 2019 für einen Freiwilligenaufenthalt in Südafrika oder Namibia an und spare 100€ von der Programmgebühr.

Gültig für das Programm inkl. 1 Übernachtung in Kapstadt sowie inkl. Orientierungswoche in Kapstadt und für das Programm inkl. 1 Übernachtung in Windhoek sowie inkl. Einführungstage in Windhoek. Der Rabatt wird auf der Rechnung abgezogen.