Werde Pionier> >>>Werde Pionier! <<<
Vorbereitungsseminare For ALL European citizens!
Katalog anfordern
Telefon: 0221 67780490
Mail: info@auszeit-weltweit.de


Freiwilligenarbeit Australien - Marco

 

Das Freiwilligenprojekt im Dolphin Discovery Centre Bunbury war bisher meine größte Lebenserfahrung.

Alleine dort anzukommen war überhaupt kein Problem, denn das Hostel war mega lässig und schön klein, was praktisch eine hostel family schuf. Ich habe mich wirklich mit jedem verstanden und die Einlebungszeit brauchte nicht lange. Dazu kommt, dass viele Hostel Bewohner auch Volunteers im DDC waren und man als Neuer nicht verloren geht.

Die „Pflichtarbeit“ im Dolphin Centre war dann fast mit Urlaub zu vergleichen aber mehr einbringen geht immer. In meinem Fall habe ich von mehr Engagement nach kurzer Zeit sehr profitiert. Vor allem durch die zahllosen Swimtours bei denen ich als Volunteer im Wasser mit den wilden Delfinen schwimmen konnte. Es waren wirklich traumhafte Erlebnisse.

Leute kennen zu lernen war sehr einfach egal ob vom Dolphin Centre, Hostel oder aus der Umgebung. Ich habe immer Gruppen gefunden die gut drauf waren und wir haben tolle Sachen unternommen. Ein bisschen in den Süden gefahren um zu surfen und am Strand übernachtet, 10 min ins Landesinnere und man steht in einer Hügellandschaft gesprenkelt mit Weinereien, Roadtrips nach Perth und sonst überall hin…
Die Südwest-Ecke Australiens ist nicht sehr touristisch, dafür umso entspannter. Alleine die endlosen Traumstrände und Sonnenuntergänge waren es wert.



Sei mehr als ein Tourist, hinterlasse Spuren!
Triff uns