Werde Pionier> >>>Werde Pionier! <<<
Vorbereitungsseminare For ALL European citizens!
Katalog anfordern
Telefon: 0221 67780490
Mail: info@auszeit-weltweit.de


Farmarbeit Schweiz - Kerstin

 
Ich war für sieben Wochen in der deutschen Schweiz bei einer Familie mit zwei Mädchen.

Die sieben Wochen vergingen wie im Flug. Die Zeit dort war sehr erlebnisreich, lehrreich, spaßig und einfach unglaublich schön! In diversen Bereichen konnte ich dazu lernen.

Die Leute dort waren sehr liebenswürdig, die Landschaft wunderschön und die Arbeit abwechslungsreich- es war ein unvergesslicher Aufenthalt!

Die Vermittlung von „Auszeit weltweit“ verlief von Anfang an reibungslos und schnell.

Frau Heusser hat einen Rebberg und einen großen, schönen Garten. Meine Arbeitsbereiche waren sehr vielfältig. Ich half im Haushalt mit, bereitet das Mittag zu, kochte diverse Sorten von Marmelade, jätet im Garten, unternahm was mit den Mädels und half ihnen bei den Hausaufgaben, Verkauft in ihrem Laden den Wein und andere Köstlichkeiten, half bei Arbeiten im Rebberg mit, pflügte das Obst von den Bäumen und einiges mehr. Ich hatte nie Langeweile- immer war was los. Die Arbeit war an manchen Tagen zwar etwas anstrengend, hat mir aber dennoch sehr viel Freude gemacht.

Da ich im Spät Sommer da war und die Trauben gerade reif waren, konnte ich sogar die Traubenlese mit erleben. Es war eines der schönsten Erlebnisse. Das ganze Jahr über wird auf diesen Tag hingearbeitet und dann sieht man am Ende, dass sich die Arbeit und Mühe gelohnt hat.

Ich habe viel von der Schweiz sehen können. Ich war in Zürich, Bern, am Bielersee und am Rheinfall, natürlich wandern und vieles mehr ..

Die Zeit dort war wunderschön und ich bereue es keine Sekunde! Für Leute die gerne draußen arbeiten und das Land Leben mal kennen wollen, ist solch ein Aufenthalt eine tolle Erfahrung.




Sei mehr als ein Tourist, hinterlasse Spuren!
Triff uns