Werde Pionier> >>>Werde Pionier! <<<
Vorbereitungsseminare For ALL European citizens!
Katalog anfordern
Telefon: 0221 67780490
Mail: info@auszeit-weltweit.de


Farmarbeit Schweiz - Vincent

 

7 Wochen hört sich doch relativ lange an... Doch diese 7 Wochen, in denen ich auf dem Geissenhof in der Ostschweiz war, vergingen so schnell wie 7 Tage. Leider viel zu schnell. Es war eine super tolle Zeit mit neuen Eindrücken, neuen netten Menschen, einer wunderschönen Landschaft, vielen einzigartige Erlebnissen und jeder Menge Spaß.

Die Organisation von „Auszeit weltweit“ und die Partner vor Ort waren schon von Anfang an super. Es bestand immer Kontakt und wenn es Probleme gegeben hätte (gab es zum Glück nicht :) ), hätte man mir sofort geholfen.

Als ich in der Schweiz vom Bahnhof abgeholt wurde, war ich nach der langen Zugfahrt sehr müde und durfte zum Glück erstmal ausschlafen. :) Am Abend ging ich dann das erste Mal mit in den Stall und mir wurde alles erklärt. Wie, was und wo etwas zu tun war.
Die nächsten Tage und Wochen sind wir dann morgens immer um 7 Uhr zum Füttern in den Stall gegangen und nachmittags ungefähr um 16 Uhr. 130 Ziegen, 2 Kühe, 2 Pferde und Esel, 4 Hunde, Gänse und Hasen brauchen eben doch jede Menge Futter und Zeit. Am Abend Kühe melken und vormittags ausmisten und neu einstreuen gehörten zu den regelmäßigen Aufgaben. Und nach Feierabend dann zusammen essen und den hofeigenen Käse genießen. :)

Aber auch die Käserei putzen, helfen beim Käse für den Hofladen verpacken oder Renovieren der Ferienwohnung oder Schnee räumen gehörten zu meinen Aufgaben. Aber trotz der vielen verschiedenen Aufgaben, blieb immer noch genügend freie Zeit übrig.
Und am vorletzten Tag konnte ich sogar noch die Geburt eines Kälbchens miterleben. :)

Es hat sich auf jeden Fall gelohnt, es gab viele neue Erfahrungen und ich kann es nur jedem weiterempfehlen. :)

Viele Grüße
Vincent



Sei mehr als ein Tourist, hinterlasse Spuren!
Triff uns