Vorbereitungsseminare For ALL European citizens!
Katalog anfordern 0221 67780490 info@auszeit-weltweit.de


Termine

Januar
  • 12. Januar, 10-15 Uhr, Jugendbildungsmesse Köln
  • 26. Januar, 10-15 Uhr, Youth Education & Travel Fair, Polgargymnasium, Wien
  • 26. Januar, 10-15 Uhr, Jugendbildungsmesse Düsseldorf

Weitere Termine findest du hier!

 

Farmarbeit Schweiz - Lisa

Grüezi Liebes Auszeit- Weltweitteam,

erst mal möchte ich mich noch einmal ganz herzlich bei euch bedanken, ihr habt den perfekten Bauernhof für mich gefunden =) Am 05.08.2013 ging es für mich in den Kanton Obwalden in die Gemeinde Giswil, einer der schönsten Stellen in der Schweiz, Wiesen, Kühe, Berge und ein türkisblauer See hatte ich drei Wochen lang direkt vor der Haustüre.

Als ich bei meiner Gastfamilie ankam konnte ich gleich von Anfang an mithelfen, da gerade Heuerntezeit war. Während meines Aufenthaltes hatte ich dann die Möglichkeit sehr viele neue Dinge zu lernen, ich durfte Traktor fahren, lernte Brot backen und Eis selbst herzustellen, außerdem war ich sehr oft in den Bergen bei Almeinsätzen. Die meiste Zeit verbracht ich mit den drei Kindern meiner Gastfamilie und mir sind die drei während der Zeit richtig ans Herz gewachsen.

Die erste Woche gab es noch ein paar Verständigungsprobleme, ich hätte nicht gedacht, dass das Schweizerdeutsch so unterschiedlich zur Deutschen Sprache ist, gerade die Kinder hatten auch Schwierigkeiten mich zu verstehen.

Alles in allem war die Zeit in der Schweiz für mich ein unvergessliches Erlebnis, ich habe Dinge fürs Leben gelernt und viele neue Freundschaften geschlossen.

Liebe Grüße von Lisa


Unsere Bewertungen auf Google (4,6 von 5⭐) und facebook (4,8 von 5⭐)


Termine

Januar
  • 12. Januar, 10-15 Uhr, Jugendbildungsmesse Köln
  • 26. Januar, 10-15 Uhr, Youth Education & Travel Fair, Polgargymnasium, Wien
  • 26. Januar, 10-15 Uhr, Jugendbildungsmesse Düsseldorf

Weitere Termine findest du hier!

For ALL European citizens!
🌈 Sei mehr als ein Tourist, hinterlasse Spuren! 📸

Spare 100€ von der Programmgebühr! 😃


Wir haben eine tolle Aktion für euch!🎉🎉🎉

Melde dich zwischen dem 15. November 2018 und 15. Mai 2019 für einen Freiwilligenaufenthalt in Südafrika oder Namibia an und spare 100€ von der Programmgebühr.

Gültig für das Programm inkl. 1 Übernachtung in Kapstadt sowie inkl. Orientierungswoche in Kapstadt und für das Programm inkl. 1 Übernachtung in Windhoek sowie inkl. Einführungstage in Windhoek. Der Rabatt wird auf der Rechnung abgezogen.