Werde Pionier> >>>Werde Pionier! <<<
Vorbereitungsseminare For ALL European citizens!
Katalog anfordern
Telefon: 0221 67780490
Mail: info@auszeit-weltweit.de


Farmarbeit Schweiz - Tanja

 

Meine Zeit in der französischsprachigen Schweiz!

Ich fang mal von vorne an ;) Betreuung und Organisation vor der Abreise liefen sehr problemlos und selbstständig ab, man muss allerdings dazu sagen, dass ich auch nur 6 Stunden Anreise hatte, und ich somit meine "Auszeit" doch noch sehr heimatnah verbrachte!

Im Wallis angekommen wurde ich sehr herzlich aufgenommen, die Leute dort waren alle wahnsinnig freundlich und waren sehr nett und aufgeschlossen! Die ersten Tage dort gab es für mich noch nichts zu tun, ich verbrachte meine Zeit mit Radeln und Joggen in der wunderschönen Landschaft dort. Sobald das Wetter arbeitstauglich war, d.h. so warm und trocken, dass das frisch geschnitte Gras gut zu heu gemacht werden kann, wurde viel gearbeitet, auch dies hat mir gut gefallen, auch wenn es für mich anfangs sehr anstrengend war.

Am Ende meines Aufenthalts kamen meine Eltern noch zu Besuch und wir bewanderten noch einen der 3000er-Berge, die es in der Umgebung um La Forclaz gibt, den Col de Tsate! Ein wunderbarer Ausblick über den Lac de Moiry bis zum Matterhorn!! Im Großen und Ganzen einfach gigantisch und für Menschen, die die Berge lieben und gerne draußen sind, genau das Richtige!! :)

Tanja


Sei mehr als ein Tourist, hinterlasse Spuren!
Triff uns