Vorbereitungsseminare For ALL European citizens!
Katalog anfordern 0221 67780490 info@auszeit-weltweit.de


Termine

Juni
  • 26. Juni, 16 Uhr, Online-Infoveranstaltung

Weitere Infos findest du hier!

Unsere Kambodscha-Reportage auf
 

Farmarbeit Neuseeland - Aliena

Hallo,
Ich habe vier Monate in Neuseeland verbracht. Davon war ich sechs Wochen auf einer Pferde Farm in der Region Marlborough.

Ich bin nach Wellington geflogen und der Transport vom Flughafen zum Hotel und die Organisation/ Durchführung des Wochenendes hat super funktioniert und die Zealandia-Tour gab mir schon mal einen ersten Eindruck von der neuseeländischen Natur.

Im Hotel habe ich mich dann mit Abbey getroffen, Lisas Urlaubsvertretung. Sie hat mir alles weitere über den Transport zur Farm erklärt. Allerdings wurde das Datum meiner Ankunft auf der Farm vertauscht und ich musste ein bisschen in Picton warten. Ich habe Abbey kontaktiert und sie hat mit der Familie auf der Farm telefoniert und sie haben mich dann eine Stunde später auch gleich abgeholt :)

Die Arbeit auf der Farm hat wirklich Spaß gemacht. An jedem zweiten Wochenende waren wir auf einem Turnier, was eine neue Erfahrung für mich war, da ich Turniere in Deutschland kenne und sie sich schon unterscheiden, aber noch mehr Spaß machen, weil sie viel entspannter sind.

Ich durfte auch selbst reiten, springen und auch zwischen den Weinstöcken ausreiten. Diese Möglichkeit hatte ich aber nur, weil ich sattelfest genug bin und schon lang genug reite. Also bitte keine falschen Hoffnungen, wenn ihr gerade mal so frei auf dem Platz reiten könnt und Probleme habt euch bei fremden Pferden durchzusetzen!

Die Familie war auch sehr herzlich und haben mich auch mal mit in die Stadt gefahren.

Nach meinem Farmaufenthalt war ich auf anderen Farmen, die ich über die Wwoofing- Website gefunden habe. So habe ich mehr von Neuseeland gesehen und mehr freundliche Neuseeländer kennengelernt.

Alles in allem habe ich meinen Aufenthalt sehr genossen und viele nette neue Leute kennengelernt, was in Neuseeland nicht sehr schwierig ist :)


Unsere Bewertungen auf Google (4,5 von 5⭐) und facebook (4,8 von 5⭐)


Termine

Juni
  • 26. Juni, 16 Uhr, Online-Infoveranstaltung

Weitere Infos findest du hier!

For ALL European citizens!
Unsere Kambodscha-Reportage auf
🌈 Sei mehr als ein Tourist, hinterlasse Spuren! 📸

Spare 100€ von der Programmgebühr! 😃


Wir haben eine tolle Aktion für euch!🎉🎉🎉

Melde dich zwischen dem 15. November 2018 und 15. Mai 2019 für einen Freiwilligenaufenthalt in Südafrika oder Namibia an und spare 100€ von der Programmgebühr.

Gültig für das Programm inkl. 1 Übernachtung in Kapstadt sowie inkl. Orientierungswoche in Kapstadt und für das Programm inkl. 1 Übernachtung in Windhoek sowie inkl. Einführungstage in Windhoek. Der Rabatt wird auf der Rechnung abgezogen.