Werde Pionier> >>>Werde Pionier! <<<
Vorbereitungsseminare For ALL European citizens!
Katalog anfordern
Telefon: 0221 67780490
Mail: info@auszeit-weltweit.de


Farmarbeit Kanada - Jeanette

 
Erfahrungsbericht

Ich war drei Monate in Hinton, Alberta Kanada auf einer Guestranch mit Pferden.

Alle haben mich super freundlich empfangen. Meine Gastmutter hat mich am Flughafen in Edmonton abgeholt und wir konnten die ganzen drei Stunden bis zur Ranch durchgehend quatschen. Da die Ranch sehr abgelegen war, konnte man dort außer wunderschöne lange Ausritte in seiner Freizeit nicht sehr viel machen. Man sollte also nicht erwarten, dass man dort jeden Tag in die Stadt kommt.

Ich hatte jedoch das Glück, dass wir viel Ausflüge gemacht haben. Mein persönliches Highlight war der Roadtrip nach Vancouver. Die Stadt ist wirklich wunderschön und dort konnte ich auch endlich mal shoppen gehen. Einen Kulturschock wird man in Kanada nicht erleben, jedoch sind Kanadier sehr viel feundlicher, offener und redsamer als Deutsche. Man wird ständig gefragt wie es einem geht und es kann auch schon mal vorkommen, dass Fremde einen umarmen.

Alles in allem hatte ich eine wunderschöne Zeit und habe auch ein paar Freunde dort gefunden. Mit meiner Gastfamilie habe ich noch Kontakt auf Facebook und ich darf sie jedezeit besuchen :)

Dieses Projekt ist für jeden was, der Pferde und die Natur liebt und auch damit klar kommt, eine Zeit lang isolierter zu leben, als man es hier in Deutschland gewohnt ist. Außerdem sollte man sich nicht scheuen tatkräftig auf der Ranch mitzuhelfen. Natürlich ist die Arbeit nicht besonders hart, da man ja zum Spaß haben und Erfahrungen sammeln da ist!

Ich persönlich würde dieses Projekt jederzeit wieder machen :)



Sei mehr als ein Tourist, hinterlasse Spuren!
Triff uns