Werde Pionier> >>>Werde Pionier! <<<
Vorbereitungsseminare For ALL European citizens!
Katalog anfordern
Telefon: 0221 67780490
Mail: info@auszeit-weltweit.de


Farmarbeit Irland - Leslie

 
Hallo ihr zukünftigen Teilnehmer ;-)

Ich bin am 27.März 2015 als Au Pair nach Irland geflogen. Ein fremdes Land, eine andere Kultur, ich war sehr aufgeregt und wusste nicht wirklich, was mich alles erwartet.

Als ich ankam hat mein Gastdad Sean mich vom Flughafen in Cork abgeholt (Übrigens eine echt schöne Stadt, wenn auch nicht sehr groß, aber prima zum shoppen ;-) )

Dann sind wir auf den Kindergeburtstag von seinem Sohn, ebenfalls Sean, gefahren, wo ich dann die ganze Familie inklusiver Tanten, Onkel, Cousinen, Cousins und Freunde kennengelernt hab. Es ist eine riiiiiiesige Famile!

Mit den 3 Kindern, Julie, Sean und Mave, habe ich mich auf Anhieb gut verstanden. Natürlich gab es auch Momente, an denen es nicht immer harmonisch gelaufen ist, aber vor allem die 2. Hälfte der Zeit habe ich mich sehr wohl gefühlt.

Die Familie hat mich so nett aufgenommen und ich war auch immer bei den Großeltern und allen anderen herzlich willkommen.
Ich hoffe ihr mögt Kartoffeln, denn die gabs, zumindest bei mir, jeden Tag mindestens einmal zum Essen ;-)
An den Wochenenden bin ich meistens nach Cork in die City gefahren, da ich nach meiner Zeit als Au Pair noch mit meinem Papa durchs Land gereist bin und und wir viel angeschaut haben.

Wenn ihr, nicht so wie ich, danach alles macht: Reist so viel ihr könnt! Irland ist so ein wunderschönes Land und man hat alles auf einmal: Berge, Meer und Strand, Wälder und und und :-)

Dinge, die ihr unbedingt sehen müsst:
• Cliffs of Moher
• Ring of Kerry
• Dublin!

Es gibt auch Facebook Gruppen, in denen ganz viele Au Pairs rund um Cork sind (bestimmt auch in anderen Gegenden), mit denen du dich an den Wochenenden treffen kannst oder auch Wochenendtrips unternehmen kannst.

Ich wünsche Euch ganz viel Glück und vor allem Spaß während eurer Zeit im Ausland!

Genießt die Zeit, es ist eine einzigartige Erfahrung! :)

Und wegen der Organisation müsst ihr euch keine Sorgen machen, bei mir lief alles perfekt durch die Argentur!

Liebe Grüße,
Leslie, 18 aus München



Sei mehr als ein Tourist, hinterlasse Spuren!
Triff uns