🔎 Projektfinder
Vorbereitungsseminare For ALL European citizens!
Katalog anfordern 0221 67780490 info@auszeit-weltweit.de


Termine

November
  • 17. November, 10-16 Uhr, Jugendbildungsmesse Bonn
Dezember
  • 5. Dezember, 18 Uhr, Infoabend in Köln
  • 6. Dezember, 16 Uhr, Online-Infoabend

Weitere Termine findest du hier!

 

Farmarbeit Irland - Denise

Feedback von Denise zu ihrem Auslandsaufenthalt in Irland

Zunächst bin ich wirklich froh, dieses Praktikum gemacht zu haben, denn ich habe total viel erlebt und für mich wirklich positive Erfahrungen gesammelt.

Mit der Organisation/Betreuung vor der Abreise bin ich sehr zufrieden gewesen, denn die Kommunikation hat gut funktioniert, d.h. man hat immer gleich Antwort auf seine Fragen bekommen. Außerdem wurde schnell eine Gastfamilie für mich gefunden und ausreichend Informationen zum Aufenthalt geschickt.

Auch vor Ort bin ich sehr gut betreut worden, d.h. es wurde sich telefonisch nach mir erkundigt und bei Fragen/Problemen war immer jemand von der Organisation erreichbar und vor allem sehr offen und hilfsbereit.

Meine Unterkunft war sehr zufriedenstellend - ich hatte mein eigenes Zimmer und ein Bad. Auch sonst hab ich mich sehr wohlgefühlt, da das Haus sehr wohnlich eingerichtet war. Mit meiner Familie kam ich ganz gut zurecht. Alle waren freundlich und hilfsbereit und offen für Fragen.

An die Arbeitstage musste ich mich erst ein wenig gewöhnen, da man von früh bis abends draußen beschäftigt ist und körperlich doch schon gefordert wird. Aber man gewöhnt sich doch schnell daran und genießt schließlich auch einfach nur noch.

Meine freien Tage habe ich dann immer für Ausflüge genutzt, um auch noch ein paar andere Ecken des Landes kennenzulernen. Und jedes Mal, als ich unterwegs war, hab ich mich dann wieder gefreut über meine Wahl nach Irland zu kommen. Es ist einfach herrlich, sowohl landschaftlich als auch kulturell, und zudem sind die Menschen einfach unheimlich nett.

Es ist mir dann ehrlich gesagt schwer gefallen, wieder zu gehen, da einem die Familie ans Herz wächst und auch einfach das Land so gut gefallen hat.

Wo ich meinen nächsten Urlaub verbringe, steht auf jeden Fall schon fest ;-)

Unsere Bewertungen auf Google (4,6 von 5⭐) und facebook (4,8 von 5⭐)


Termine

November
  • 17. November, 10-16 Uhr, Jugendbildungsmesse Bonn
Dezember
  • 5. Dezember, 18 Uhr, Infoabend in Köln
  • 6. Dezember, 16 Uhr, Online-Infoabend

Weitere Termine findest du hier!

For ALL European citizens!
🌈 Sei mehr als ein Tourist, hinterlasse Spuren! 📸
Triff uns
SA und NAM Rabatt 💶

Spare 100€ von der Programmgebühr! 😃


Wir haben eine tolle Aktion für euch!🎉🎉🎉

Melde dich zwischen dem 15. November 2018 und 15. Mai 2019 für einen Freiwilligenaufenthalt in Südafrika oder Namibia an und spare 100€ von der Programmgebühr.

Gültig für das Programm inkl. 1 Übernachtung in Kapstadt sowie inkl. Orientierungswoche in Kapstadt und für das Programm inkl. 1 Übernachtung in Windhoek sowie inkl. Einführungstage in Windhoek. Der Rabatt wird auf der Rechnung abgezogen.