Werde Pionier> >>>Werde Pionier! <<<
Vorbereitungsseminare For ALL European citizens!
Katalog anfordern
Telefon: 0221 67780490
Mail: info@auszeit-weltweit.de


Farmarbeit Irland - Conny

 

Liebes Auszeit Team!!

Ich hatte zu Beginn dieses Jahres die Idee für 3 Monate nach Irland auf eine Dairy Farm zu gehen. Ich wurde bestens betreut und informiert von Euch. Auch wurde ich sehr schnell einer Farm zugewiesen!! Aufgeregt kam ich in Irland an und wurde freundlich empfangen. Das Haus ist 1760 erbaut worden, war doch ein Unterschied zu meinem gewohnten Standard. Dennoch es machte mir nichts aus. Fremdes Land, fremde Sitten.

Ich wurde sehr herzlich von meiner Gastfamilie aufgenommen, somit hat sich das Heimweh nach einigen Tagen wieder gelegt. Ich wurde von allen integriert und meine Gastoma unternahm fast jeden Sonntag einen Ausflug mit mir, somit konnte ich einiges von dieser traumhaften, magischen Insel sehen.

Mein Englisch war nicht gerade sehr gut, dennoch konnte ich widererwarten sehr viel verstehen und mich auch ausdrücken. Verstand mich mit allen sehr gut und hatte eine Menge Spaß!

Zu Beginn haben die Tage sehr lange gedauert, hat mir aber nichts ausgemacht. Sprühte am Abend noch voller Energie und hatte immer ein Lächeln auf den Lippen.
Ich liebte es!!! Wollte diese Insel nicht mehr verlassen. Da ich jedoch von meinem Job in Österreich eine Auszeit von 3 Monaten bekommen hatte, musste ich wieder zurück! Ich wollte nicht!! Der Abschied fiel mir sehr schwer!! Der letzte Tag war sehr schlimm. Wollte nicht packen, wollte den Flug nicht einchecken.. Wollte einfach bleiben! ..wobei keiner glauben konnte das wir diese Arbeit wirklich spaß machte. Nicht mal mein Farmer, der mich zu jeder Zeit überglücklich sah..

Ich hatte eine Deutsche kennengelernt, die ebenso über eine Agentur gebucht hatte und für ein halbes Jahr in Irland war. Wir haben uns auf Anhieb sehr gut verstanden und die besten Freundinnen geworden!! Das Auszeit Team und die irische Agentur hat sich auch während meines Aufenthaltes sehr gut um mich gekümmert, es wurde öfters nachgefragt, wie mein Befinden ist. Mein Farmer nahm mich immer zu seinen Pub Besuchen mit, verstand mich mit seinen Freunden bestens und hatten immer jede Menge spaß!!! Die Eingewöhnung in Österreich ist mir sehr schwer gefallen.. fühlte mich richtig zerrissen!

Und somit habe ich mich entschieden wieder zurück zu gehen!!!! JUHU!!!! Anfang September bin ich spätestens wieder dort und werde auf einer Farm arbeiten!!! Ich freue mich total!!!

Die 3 Monate waren die besten meines bisherigen Lebens!!!! Ich danke Euch!!!!

Liebe Grüße
Conny (28 Jahre)



Sei mehr als ein Tourist, hinterlasse Spuren!
Triff uns