Werde Pionier> >>>Werde Pionier! <<<
Vorbereitungsseminare For ALL European citizens!
Katalog anfordern
Telefon: 0221 67780490
Mail: info@auszeit-weltweit.de


Au Pair Australien - Mareike

 

6 Monate Au Pair in Sydney – eine unglaublich tolle Zeit, die leider viel zu schnell vorbei ging. Die Organisation hat mich bei dieser Reise gut unterstützt und ich hatte immer jemanden an den ich mich wenden konnte. Mir wurde die Angst und Aufregung ein bisschen genommen und vor allem die erste Woche, wo man sich noch vom Jetlag erholen muss und erstmal an alles gewöhnen muss, war ich immer in Kontakt mit der Organisation.

Ich war in einer wirklich tollen Familie, die mich so aufgenommen haben, als wäre ich ein Teil von ihnen. Mit den beiden Kindern bin ich sehr gut zurecht gekommen, 7 und 11 Jahre – natürlich nicht immer ganz easy da zwei Jungs immer streiten müssen, aber insgesamt war es eine unglaublich tolle Zeit! Ein großer Vorteil für mich waren die älteren Geschwister in der Familie, da hatte man immer Leute zum reden oder einfach mal chillen.

Die Unterkunft war unglaublich toll, ein wunderschönes Haus mit Pool, außerdem hatte die Familie 2 Katzen und einen Hund, was ich echt super fand.

Meine Aufgabe in der Familie war es auf die beiden kleinen Jungs aufpassen, sie morgens fertig für die Schule zu machen und wieder abzuholen, zu Nachmittags-Aktivitäten bringen, wie zum Beispiel Cricket Training. Nachmittags einen Snack für sie zu machen, die Wäsche machen und die Küche/den Wohnbereich sauber zu halten.

Einen wirklichen Kulturschock hatte ich eigentlich nicht – für mich war es schon was Neues in einer so großen Familie zu sein (5 Kinder + Eltern) und generell die australische Einstellung kennenzulernen. Generell waren alle Verwandten die ich so kennengelernt habe total offen und freundlich, und bevor ich wieder nach Deutschland fliege werde ich sie noch mal besuche, worauf ich mich schon sehr freue.

Es war die beste Entscheidung für mich nach Australien zu gehen und Au Pair in Sydney zu sein. Ich hatte nie Heimweh, da mich die Familie wirklich toll aufgenommen hat. Nach diesen 6 Monaten kann man perfekt in 4 Monate Reisen starten, worauf ich auch schon sehr gespannt bin. Au Pair und Work n Travel ist wirklich eine super Verbindung, da man schon angekommen ist und sich eingelebt hat.

Zu Australien kann ich noch nicht so viel sagen, da ich bis jetzt ja nur in Sydney war – dafür ist Sydney der Hammer! Man hat wahnsinnig schöne Strände, eine tolle Großstadt und trifft wirklich viele tolle Leute!

Ich habe mit dem Bus ca. eine halbe Stunde in die Stadt gebraucht. Außerdem hatte ich eine kleine Gruppe mit ca. 8 anderen Au Pairs in meiner Gegend und wir haben immer viel unternommen, sind am Wochenende feiern gegangen, shoppen natürlich oder einfach zusammen gechillt – in Sydney gibt es unglaublich viel zu sehen!

Ich kann es nur empfehlen nach Australien zu gehen und diese Erfahrungen zu machen – diese Zeit wird man nie vergessen und es bringt einem so viel! Hiermit auch vielen Dank noch mal an die Organisation für die Betreuung und Unterstützung vor Ort – ich bin unglaublich froh das gemacht zu haben und freue mich sehr auf das Reisen!

Viele liebe Grüße,

Mareike


Sei mehr als ein Tourist, hinterlasse Spuren!
Triff uns